anrufenmailenTerminKontaktSprechzeitenteilen

Fr09:00 - 14:00

Spezielle Behandlungszeiten sehr gern
nach telefonischer Vereinbarung
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Parodontologie und Prophylaxe

Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gesunde weiße Zähne strahlen Lebensfreude und Energie aus. Zahnbeläge und Verfärbungen sind nicht nur ein optischer Makel. Sie begünstigen auch Karies- und Zahnfleischerkrankungen (Parodontose). Das muss nicht sein – bei regelmäßiger Prophylaxe (Vorsorge) sind gesunde strahlende Zähne ein Leben lang möglich. Sie vermeiden aufwendige Behandlungen und die Kosten für teuren Zahnersatz.

Art und Umfang der Vorsorge werden jeweils individuell festgelegt. Mit der Professionellen Zahnreinigung (PZR) mit Air-Flow befreien wir Zähne und erreichbare Wurzeloberflächen von harten und weichen Ablagerungen sowie versteckten bakteriellen Belägen. Oberflächliche Verfärbungen, die z. B. von Kaffee, Tee oder Zigaretten stammen, werden dabei entfernt.

Vorteile unserer Prophylaxe

• nach der Original Air-Flow-Methode
  • mit einem Gemisch aus Luft, modifiziertem Natriumcarbonat in einem Wasserstrahl
  • dadurch genaue Dosierung und Präzision möglich
  • Schweizer Qualität

Unser Prophylaxespektrum umfasst

• Mundhygieneanleitung und Ernährungsberatung
  • Politur der Zähne (Schmelzhärtung und Schienentherapie)

Gesunde Zähne sind ein großes Plus für Ihre persönliche Ausstrahlung. Tun Sie gezielt etwas für Ihre Gesundheit. Unsere Prophylaxe verleiht auch Ihrem Lachen Ausdruck und Anziehungskraft.

Parodontitisbehandlung (sog. Parodontose) und ästhetische Parodontal-Chirurgie

Zahnfleischerkrankungen (früher ein Übel wie Haarausfall) sind schon im Anfangsstadium zu behandeln. Sanft, schonend, schnell und wirkungsvoll.

Neueste Untersuchungen zeigen, dass > 80% der Bevölkerung an dieser Krankheit leidet und deshalb unnötig viele gesunde Zähne verloren gehen.

Ursachen sind Zahnstein, Beläge und Bakterien. Erstes erkennbares Zeichen für eine Zahnfleischerkrankung ist Zahnfleischbluten. Bei rechtzeitiger Behandlung und intensiver häuslicher Mitarbeit kann Ihnen dauerhaft geholfen werden.

Das Ziel der Parodontitisbehandlung ist, die Bakterienmenge zu reduzieren und den Entzündungszustand zu beseitigen. Das Spektrum reicht je nach Schwere der Erkrankung von der Professionellen Zahnreinigung bis zu chirurgischen Eingriffen.

In der Hygienephase werden alle bakteriellen Beläge von den Zähnen und den Wurzeloberflächen entfernt. Der Patient wird zudem in einer effektiven häuslichen Mundhygiene unterwiesen. Die Zahnfleischentzündung geht meist schon deutlich zurück.

In der eigentlichen Parodontaltherapie werden unter lokaler Betäubung die Bakterien in den Zahnfleischtaschen entfernt. Hierzu benutzt Ihre Zahnärztin Hand- oder Ultraschallinstrumente und glättet die Wurzeloberflächen. Bei weit fortgeschrittener Parodontitis kann ein kleiner chirurgischer Eingriff nötig werden, um sehr tiefe Zahnfleischtaschen nochmals unter Sicht zu reinigen. In manchen Fällen sind ein Antibiotikum oder eine antibakterielle Behandlung mit Chlorhexidinpräparaten sinnvoll.

Zahnmedizin an der Mühlenau

Osterholder Allee 21
25421 Pinneberg

Telefon04101-20 00 82
Mailkariesecke.luettich@t-online.de

Vereinbaren Sie bequem online einen Termin.

Online-Termin

Neu in unserer Praxis: Online-Terminvereinbarung

Sie können Termine in unserer Praxis nun auch online mit Dr. Flex buchen. Dadurch können Sie Ihren Wunschtermin flexibel auswählen und brauchen uns nicht telefonisch kontaktieren.

Ganz gleich, ob Sie früh am Morgen oder spät in der Nacht Ihren nächsten Besuch planen möchten, unser Online-Buchungssystem ist jederzeit für Sie zugänglich.

Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Jetzt Termin buchen